Sa., 25. Juli - So., 26. Juli 2026 Beginn jeweils um 15 Uhr Schützenplatz in Apelstedt direkt an der B61

Schützenfest Apelstedt

Der Samstag beginnt mit der Proklamation der Vereinskönige. Von 15 Uhr bis 20 Uhr ist dann Unterhaltung und Tanz. Am Samstag werden gegen 20 Uhr die Gastvereine erwartet, dann erfolgt die Proklamation der Stadtkönige und die Pokale des Stadtpokalschießens werden vergeben. Im Anschluss startet der Festball des ersten Schützenfesttages.

Der Ablauf am zweiten Tag ist ähnlich. Es beginnt um 15 Uhr mit den Ehrentänzen der Vereinskönige, dann Unterhaltung und Tanz und ab 20 Uhr Festball mit „Streetlight“ und DJ Äffie.

Es gibt nachmittags eine Kaffeetafel außerdem sind auf dem Festplatz ein Kettenkarussell, Schießbude, Süßwaren und Crêpes, Hot Dog Bude, Imbiss und Fisch.


Schützenverein Apelstedt |Tanja Guddat | Tanja.Guddat@t-online.de