Sa., 25. April 2026 19 Uhr Stiftskirche Bassum Ev.Kirchengemeinde · Orgelkonzert · Stiftskirche
Musik mit vier Füssen und noch mehr Händen
Bei diesem Konzert steht die Orgel im Mittelpunkt des Konzertgeschehens. Besser gesagt: gleich drei Orgeln! Die Becker-Orgfel auf der Orgelempore und zwei Truhenorgeln, die im Kirchenraum von drei verschiedenen Stellen parallel erklingen werden.
Als Gastorganisten konnten wir KMD Michael Formella aus Gera zu uns nach Bassum einladen. Aus Bassum sind David Bence Wosch und Kreiskantor Ralf Wosch mit dabei.
Freuen Sie sich auf zwei – bis sechshändige Werke in unserer Stiftskirche. Gleichzeitig erfahren Sie in diesem Konzert einiges über die anstehende Orgelrestaurierung – seien Sie herzlich willkommen.
Eintritt frei, Ihre Spende am Ausgang wird mit für die notwendigen Restaurierungsvorhaben an der Becker Orgel auf der Empore der Bassumer Stiftskirche verwendet.
Bei Rückfragen: Ralf Wosch unter fuelosch@aol.com