Di, 31. Mai 2022 16.30 bis 18.30 Uhr Cafe des Mütter-Kinder-Zentrums, Bassum, Eingang Alte Poststraße

“Essen vom Familientisch – Was kommt nach der Breikost?”

Ganz entspannt von Babys Brei zum Familienessen

Wenn sich das Baby langsam an die Beikost in Form von Gemüse- oder Milchbreien gewöhnt hat, haben Eltern oft viele Fragen, wie es weitergeht.
Wie sieht eine kleinkindgerechte gesunde Ernährung heute aus? Welche Lebensmittel darf es schon vom Familientisch essen, was verträgt es?

Wie kann ich das Familienessen zubereiten, dass es der ganzen Familie schmeckt und bekömmlich ist?

Wie viel sollte mein Kind essen? Was sollte es trinken? Was tun, wenn es gar nicht oder nur einseitig ist?

Die Kleinen sind oft wählerisch und die Großen ratlos.

Referentin Kerstin Heitz
informiert zu diesem Thema und geht auf die individuellen Fragen der Teilnehmer*innen ein.
Neben einigen Kostproben mit leicht selbst zu fertigenden Speisen und Snacks hat sie auch eine Menge praktischer Tipps für die Eltern parat.

Anmeldungen bei  Elsbeth Ruholl, Tel. 04241/8448, ruholl@stadt.bassum.de
u
nd bei Britt Merdon, Tel. 04241/8445,
bmerdon@stadt.bassum.de

Familienzentrum Bassum,
Tel.: 04241 84-48
ruholl@stadt.bassum.de

Sprechzeiten:
Di.: 11:00-12:00 Uhr und Do.: 17:00-18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

www.bassum.de