Do, 07. Oktober 2021 19.30 Uhr KulturBühne Bassum (in der GS Mittelstraße) ·

Krischan Koch liest aus „Der weiße Heilbutt“

Wir haben nicht nur einen Nachholtermin mit Krischan Koch vereinbart. Er hat sogar ein neues Buch geschrieben!

************************************************************************

In diesem Band der „Küsten-Krimi“-Reihe von Krischan Koch geht es auf eine Insel und um bissige Fische.
Zum Inhalt:
Ein Bilderbuchsommer auf Amrum. Halb Fredenbüll und die komplette »Hidde Kist« machen dort Urlaub. Am trubeligen Strand spült eine Welle dem kleinen Finn plötzlich einen abgetrennten Frauenfuß auf seine Schaufel. Alle starren gebannt aufs Wasser, wo ein riesiger Fisch gerade eine Luftmatratze rammt. Statt ausgelassener Ferienstimmung herrscht jetzt Massenpanik. Hat der Killerfisch bereits eine Frau getötet? Das eingespielte Duo Detlefsen & Stappenbek ermittelt in alle Richtungen. Zwischen Touristenhorden, demonstrierenden Umweltaktivisten, exzentrischen Starköchen, rachsüchtigen Immobilienmaklerinnen und einem verirrten Riesenraubfisch suchen sie fieberhaft nach einem Frauenmörder.

Zum Autor:
Krischan Koch wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken u.a. für die ›DIE ZEIT‹ und den ›Norddeutschen Rundfunk‹. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.
Foto: (c) Gunter Glücklich

Weitere Informationen unter www.dtv.de/autor/krischan-koch-13402/

Eintritt: 8 €

Karten und Anmeldung in der Stadtbücherei und im Bürgerservice der Stadt Bassum (Tel.: 04241 84-0) sowie bei Papier & Tinte (Tel.: 04241 2415)