Fr, 03. September - So, 05. September 2021 Stadtgebiet Bassum / Konzertmuschel an der Freudenburg

Piazzetta 2021 abgesagt – Die nächste PIAZZETTA am 28. + 29.05.2022

Liebe PIAZZETTA Freunde und liebe Fans. Liebe Unterstützer und Förderer, liebe Künstler, Teilnehmer und Mitarbeiter,

die Zeit, die wir gerade durchmachen, verlangt von uns viel, viel Durchhaltevermögen, viel Geduld und Anpassung an alle Regeln und Maßnahmen.Wir wissen und merken, insbesondere jetzt, da die Lage der Pandemie sich verbessert hat, wie stark unser Bedürfnis nach Freiheit ist! Ich verspüre, mit dem sommerlichen Wetter, das Bedürfnis nach Draußen zu gehen, mich mit Menschen zu treffen, aufeinander zu zugehen und, warum nicht, Menschen zu umarmen, für die anderen da zu sein, zu begeistern und sich begeistern zu lassen und einfach alle Momente des Lebens und den Kontakt mit den Menschen, egal welcher Herkunft, sowie alle Facetten unserer Gesellschaft auszukosten.Die Begegnungen mit Menschen und positiven Gefühle sind ein wesentlicher Teil des PIAZZETTA Festivals, das wir seit 10 Jahren in der Lindenstadt Bassum organisieren.
Für diese Qualitäten möchte die PIAZZETTA weiterhin stehen. Genaudies ist im Moment nicht möglich, und die pandemiebedingten Perspektiven zwingen uns aktuell mit diesen Unsicherheiten umzugehen. Kehrt die “Normalität” wieder zurück, oder wird morgen oder übermorgen wieder “Alles” infrage gestellt? Diese Unsicherheiten haben uns veranlasst, das Festival schweren Herzens in diesem Jahr ganz abzusagen.
PIAZZETTA kann man nicht lieben, ohne sie direkt zu spüren, anzufassen und hautnah zu erleben. Wir möchten die PIAZZETTA so realisieren, dass sie alles hat, was wir uns bei ihr wünschen! Die Vorfreude auf das nächste Jahr kann uns motivieren, neue Kraft aus der Krise zu schöpfen und mit voller Freude dabei zu sein! Ich freue mich schon jetzt auf eine wunderschöne PIAZZETTA im nächsten Jahr. Ich freue mich auf Euch alle und hoffe sehr, Ihr seid auch wieder mit dabei.

Für das PIAZZETTA Team,
Marcello Monaco
Künstlerischer Leiter des Festivals

Im Juli 2021

www.piazzetta-bassum.de