Sa, 17. Juli 2021 10.00 Uhr siehe Text

Sternfahrt zum Waldpädagogikzentrum Hahnhorst

Mit Ihren Förster*innen auf dem ErdmannRadweg unterwegs

Einladung zur Sternfahrt zum Waldpädagogikzentrum Hahnhorst

Termin:  Samstag, der 17.07.21, 10.00 Uhr

Start in Bassum:  Alte Oberförsterei, Sudwalder Straße 17, 27211 Bassum – Neubruchhausen

Guide für die Route ab Bassum ist Franc Henkensiefken. Er startet um 08:45 Uhr am Radladen Fahrwerk in Bassum. Wer möchte kann mit ihm gemeinsam von dort aus zum Startpunkt in Neubruchhausen aufbrechen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für eine etwaige coronabedingte Kontaktnachverfolgung, wird eine Teilnehmerliste je Gruppe geführt, in der sich alle Teilnehmer*innen während der Tour bitte eintragen. Nach Möglichkeit wird in signalfarbener Kleidung oder mit Warnweste gefahren.

Nach der feierlichen Eröffnung des ErdmannRadwegs im kleinen Kreis im Mai, soll die reizvolle Fahrradroute nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Niedersächsische Forstamt Nienburg lädt deshalb alle interessierten Bürger*innen zu einer Sternfahrt zum Waldpädagogikzentrum Hahnhorst ein. In mehr als zehn Gruppen wird sich auf den Weg gemacht.

„Wir planen die Tour von fünf Startpunkten aus mit unterschiedlichen Streckenlängen (20 – 30 km). Jede Route wird von Kolleg*innen geführt, die ortskundig sind und über die Besonderheiten Erdmanns und seines waldbaulichen Ansatzes berichten“, sagt Henning Schmidtke, Forstamtsleiter des Forstamtes Nienburg. Am Waldpädagogikzentrum Hahnhorst erwarten die Gäste dann Wildspezialitäten vom Grill und kühle Getränke. Die Rückreise zum Ausgangspunkt erfolgt selbstständig. Es wird einen Notfall-Shuttle- und Pannenservice geben.

Treffpunkte:   

Waldpädagogikzentrum Hahnhorst, Schachtstr. 166, 27252 Schwaförden

Alte Oberförsterei, Sudwalder Straße 17, 27211 Neubruchhausen

Parkplatz Mühlenstraße, Diekdamm, 27232 Sulingen

Am Dorfteich, Kreuzung Scholer Straße/Hauptstraße, 27252 Schwaförden

Sportheim/Freiwillige Feuerwehr, Schulstraße 12, 27246 Borstel

Informationen zum ErdmannRadweg finden Sie im Flyer zum download. (s. Anlage)

1WEB_Erdmann-Radweg_Sulingen_Folder_DINlang_2021