Mi, 23. Februar 2022 15.00 Uhr Landgatshaus Stöver-Buchholz, Groß Henstedt

Aufklärendes zum Thema “Enkeltrick”

Enkeltrick – was kann ich tun, wenn….

Vortrag mit Kaffee und Kuchen

Häufig lesen wir in der Presse etwas vom „Enkeltrick“ und betrügerischen falschen Polizeibeamten. Oft bekommt man dann zu hören: „wie konnte das passieren? Mir würde so etwas nicht passieren!“

Aber – merke ich das überhaupt rechtzeitig? Wie kann ich mich davor schützen? Was mache ich, wenn jemand an der Haustür klingelt? Wie verhalte ich mich am Telefon, wenn sich jemand am anderen Ende als mein Enkel  oder als Polizeibeamter ausgibt?

Diese und viele weitere Fragen werden in einem Vortrag, gehalten von Michael Wessels (PI Diepholz Prävention), näher beleuchtet. Dieses Thema geht nicht nur potenzielle Opfer etwas an, sondern betrifft auch die jüngere Generation.