Sa, 10. Oktober 2020 13.30 Uhr Treffpunkt: Parkplatz am Natur- und Freibad Bassum, Bremer Straße · · ·

Gerd Stötzel entführt uns nach Diepholz

Diepholz ist seit über 40 Jahren unsere Kreisstadt, doch wie gut kennen wir Diepholz? Unser ehemaliger Landrat Gerd Stötzel wird uns nach Diepholz begleiten. Lange Jahre Bürgermeister unserer Stadt Bassum war er 10 Jahre Landrat des Landkreises Diepholz. Er wird mit uns durch die Stadt spazieren. Dabei werden wir Diepholz aus seiner Sicht kennen lernen und viel Interessantes erfahren. Im Museumscafé in Hude werden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Hier können wir auch eine der größten Bügeleisensammlungen Deutschlands und die Sammlung vieler historischer Radios, Haushalts-­ und Handwerksgeräte bestaunen.

Anmeldung: bis Do., 08.10.20 bei der Stadt Bassum, Tel. 04241 84­0

Kosten: 15 € pro Person (ohne Verpflegung)

Treffpunkt: 13.30 Uhr, Parkplatz am Natur­- und Freizeitbad Bassum, Bremer Straße

Infos bei: Gästeführerin Gerda Lüdeke, Tel. 04248 477