So, 23. August 2020 14.00 Uhr Treffpunkt: Schutzhütte im Stiftspark ·

Kräuterparadies im Reisegarten Stiftspark

Kräuterparadies im Reisegarten Stiftspark, Gästeführung am Sonntag, 23.08.20, 14.00 Uhr

 

Im vergangenen Jahr wurde der Reisegarten Stiftspark eingeweiht. Bei diesem Rundgang wird er als Kräuterparadies für Menschen und Tiere, vor allem Insekten, vorgestellt. Es gibt im Stiftspark verschiedene Biotope mit sehr unterschiedlichen wildwachsenden Pflanzen, die uns im Vorübergehen oft gar nicht so sehr auffallen. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Duft-Kräuter-Naschgarten, der sich bisher prächtig entwickelt hat und dessen Duft- und Teekräuter sich gut erleben lassen. Einige davon werden genauer vorgestellt.

 

NEU: Aufgrund der Corona-Pandemie gelten folgende Auflagen: Die Teilnehmer müssen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, werden aber gebeten, auf die Abstandsregeln untereinander zu achten. Wegen einer Teilnehmerbeschränkung ist eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten erforderlich bis Freitag, 21.08.20 beim Bürgerservice der Stadt Bassum unter 04241/84-0.

 

Teilnehmer/innen zahlen einen Kostenbeitrag von 3€.

Start ist bei der Schutzhütte im Stiftspark am Sonntag, 23. August um 14 Uhr. (Eingang in den Reisegarten Stiftspark beim Seniorenzentrum Bassum, Zur Stiftseiche 2-4)

Nähere Auskünfte bei Anni Wöhler-Pajenkamp Tel.: 04241/4629