Sa, 23. Mai - So, 24. Mai 2020 Bassum, Innenstadt ·

PIAZZETTA in Bassum abgesagt

Das Internationale Straßentheaterfestival PIAZZETTA in Bassum gilt mittlerweile für die Stadt und für den ganzen Landkreis Diepholz als Publikumsmagnet, ist aber aufgrund der aktuellen Lage zunächst abgesagt worden.

„Bis Mitte April müssen alle organisatorischen Dinge festgemacht werden“, sagt Susanne Vogelberg von der Stadt Bassum. „Wenn wir mit der Absage bis nach den Osterferien gewartet hätten, hätten wir uns zu sehr unter Druck gesetzt. Darum haben wir nun alle Künstler und Sponsoren darüber informiert, dass die Piazzetta
im Mai nicht stattfindet.“

Ende April werde dann geprüft, ob es möglich ist, dass Festival noch in diesem Jahr zu organisieren. Im Orga-Team herrsche eine „persönliche Betroffenheit“, sagt Vogelberg und bedauert: „Wir hatten so eine tolle Truppe! Aber der Fokus liegt jetzt auf etwas anderem.“