Fr, 27. März 2020 19.00 Uhr Bücherei der Stadt Bassum, im Bürgerservice der Stadt ·

2. Sehnsuchtsabend Portugal – „Mais Portugal, por favor“

Nach dem ersten so erfolgreichen Vortrag der besonderen Art über das wunderschöne Land im Südwesten Europas in 2018 hier nun der zweite Sehnsuchtsabend mit Bildern, Texten und Weinen aus dem Weinhaus Beverino in Twistringen, die allesamt Lust auf mehr Portugal machen – „mais Portugal“, eben!

Die Referenten Tina und Oliver Sänger werden weitere portugiesische Orte vorstellen, die dem Beobachter vielleicht weniger bekannt sind als z.B. Porto oder Lissabon, die dafür aber nicht im Geringsten weniger interessant, weniger charakteristisch oder weniger liebenswert wären. So zieht es uns diesmal in den Norden des Landes nach Braga, in die Mitte nach Tomar, Fatima, Alcobaca, Batalha, in den Wald von Buçaco, aber auch an die Küste nach Ericeira und Nazaré.

Eintritt: EUR 10 inkl. Weinprobe

Karten gibt es in der Bücherei und im Bürgerservice der Stadt Bassum sowie im Weinhaus Beverino in Twistringen.