So, 08. Dezember 2019 Kirchplatz in Nordwohlde · ·

Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Nordwohlde erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Zum fünften Mal lädt der dörfliche Weihnachtsmarkt am 2. Adventssonntag (08.12.2019) auf dem Kirchplatz zum Plaudern und Verweilen ein!

Das diesjährige Orga-Team( Tina Tietmann, Sylvia Wagner und Frank Wagner) wird das Rahmenprogramm wie in den letzten Jahren beibehalten. So beginnt der Weihnachtszauber um 14:00 Uhr mit dem alljährlichen Familiengottesdienst in der Kirche. Um 15:00 Uhr öffnet der Markt seine Türen und lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kunsthandwerk und Weihnachtlichem. So konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche örtliche Vereine und Institutionen sowie die Kirchengemeinde zum Beitragen dieses idyllischen Marktes gewonnen werden. Zur Freude unserer kleinen Gäste hat sich der Nikolaus für 16:00 Uhr angesagt und zur Freude aller konnten wir -wie in den vergangenen Jahren- den Popchor Syke für einen Auftritt in der Kirche um 16:30 Uhr gewinnen. Der Posaunenchor bereichert den Markt mit weihnachtlichen Klängen. Neben den Angeboten der Aussteller sowie den spielerischen Highlights für unsere kleinen Gäste, wird die Feuerwehr Nordwohlde mit einem Lagerfeuer mit Stockbrot vor Ort sein. Parkplätze stehen wieder in ausreichendem Umfang im Schützenwald und am Gasthaus Lüdeke zur Verfügung.