Sa, 14. September 2019 17.30 Uhr Stiftskirche zu Bassum ·

Neues Musical „Magic Drum“ in der Stiftskirche

Die Kinder- und Jugendkantorei Bassum führen unter Mitwirkung von Instrumentalisten das Musical “ Magic Drum“ von Wolfgang König auf.  Musikalische Leitung und Regie: Kreiskantorin Réka-Zsuzsánna Fülöp.
Seit Jahren begeistert jeder Einzelne dieser Kinder und Jugendlichen mit anspruchsvollen Rollen, solistischen Fähigkeiten und mehrstimmigen Gesang im Ensemble die Zuhörer bei Aufführungen bereits in Bassum,  Hannover, Kirchweyhe und Syke.
Zum Inhalt des bezaubernden Musicals:
Der alte Großvater Babu spürt, dass er bald sterben wird und schenkt seinem Enkel Masala zum Abschied eine wunderschöne alte Trommel. Der Junge versteht nicht, warum sein Babu ihn auf die „große Reise“ nicht mitnehmen kann und läuft mit seiner Trommel los, um den Großvater zu suchen. Schon bald bemerkt er, dass ihm immer mehr Menschen und Tiere folgen. So findet er auf seiner Reise eine kleine, höchst interessante Gruppe von Freunden: Kinder aus aller Welt und Tiere von verschiedenen Kontinenten.
Der Komponist dieses ca. zwei stündigen Musical entwickelte sein Werk in Zusammenarbeit mit Musikern aus Tansania und Bali und schuf dadurch ein farbenprächtiges Klang-Kolorit.
Sagen Sie es weiter und schauen Sie selbst, wie der musikalische Nachwuchs unserer Stiftskirche diese tolle Handlung wunderbar in Szene setzt. Karten für das Musical gibt es ab dem 26.8. bei Papier und Tinte in Bassum und an der Abendkasse um 17 Uhr an jenem Aufführungssamstag.

Das Foto zeigt die Kinder- und Jugendkantorei bei einem Auftritt in der Konzertmuschel der Freudenburg in Bassum