So, 30. September 2018 10.00 bis 18.00 Uhr Park der Bassumer Freudenburg ·

Tag der Regionen – Kreiskartoffelfest

 

 

Open – Air – Gottesdienst
Plattdeutsche Predigt, Taufen, Posaunenchor

Zentrale Veranstaltung der Bassumer Akteure
auf dem Gelände der Freudenburg in Bassum

Städte und Kommunen aus den Naturparken Wildeshauser Geest und Dümmer haben gemeinsam den Tag der Regionen vorbereitet, der entgegen dem Trend zur Globalisierung für regionales Wirtschaften wirbt. Ein erster Schritt dazu ist es, möglichst viele Dinge aus der eigenen „Nachbarschaft“ zu kaufen. Damit werden lange Transportwege vermieden, die regionalen Wirtschaftskreisläufe und die Arbeitsplätze in der Umgebung gestärkt.

Bassumer Gastwirte, regionale Direktvermarkter, Händler und Dienstleistungsanbieter präsentieren Kulinarisches aus der Region sowie ihre vielfältigen Produkte. Lokale Künstler, Musik- und Tanzgruppen, Vereine, Agenda 21- Gruppen und Institutionen bieten Kostproben ihrer Kunst, wissenswerte Informationen und ein buntes Programm für Jung und Alt.

Weil Heimat wertvoll ist, muss der Tag der Regionen eben auch die Stärken der Region und des Lebens herausstellen. Nachbar, wir brauchen uns – ist ein Kerngedanke der Regionalbewegung.

Veranstalter: Agenda 21, Stadt Bassum, Alte Poststr. 14, 27211 Bassum, www.bassum.de

Organisationsteam: Agenda 21 Beauftrage: Reinhild Olma, Tel.: 04241 / 84-66

Tourismusbüro: Susanne Vogelberg, Tel.: 04241 / 8469

www.tag-der-regionen.de